Stadtteilprojekt Heidingsfeld

Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten ab März:

• jeden Dienstag 16:00 - 17:30 Uhr
  • jeden Donerstag 09:00 - 10:30 Uhr

(kurzfristige Änderungen möglich - achten Sie dazu auf die Aushänge am StadtteilLaden)

Es erwartete Sie eine offene Sprechstunde ohne Anmeldung: kommen Sie vorbei, wenn Sie ein Anliegen haben oder einfach nur ein Päuschen zwischen Ihren Besorgungen machen wollen. Kommen Sie mit uns ins Gespräch und erfahren Sie mehr über die Stadtteilarbeit in Heidingsfeld oder lernen andere Heidingsfelder:innen kennen. Für ein lebenswertes Heidingsfeld für Alle!

Ort: Klingenstrasse 14, Würzburg-Heidingsfeld

regelmäßiges Programm:

• Donnerstags 12:45 Uhr: gemeinsames Nordic Walking

(ohne Anmeldung, Treffpunkt vor dem Stadtteilladen, für Anfänger:innen und Fortgeschrittene, wer mag gerne mit Stöcken)

• Donnerstags 14:30 - 16:30 Uhr: offener Senior:innen-Stammtisch

(ohne Anmeldung, jede:r kann kommen, Kaffee und Kuchen, Spiele, Kreativ- oder Handarbeitsangebote, Vorträge, uvm.)

• Mittwochs 18:00 - 20:00 Uhr: Rummikub Abend

(Termine: 27.03., 03.04., 10.04., 17.04.; ohne Anmeldung, andere Spielideen können gerne eingebracht werden)

• 1 x im Monat, mittwochs: Nähtreff

(Termine: 24.04., 15.05., 26.06., bei Interesse bitte bei Denise Müller melden)

• 1 x im Monat, montags: Lesekreis

(nächste Termine: 22.04., 13.05., 17.06., bei Interesse bitte bei Denise Müller melden)

Beachten Sie auch die Veranstaltungen des Familienstützpunktes Heidingsfeld, die ebenfalls im StadtteilLaden stattfinden:
Facebook Kunterbunt

Das Stadtteilprojekt wurde fünf Jahre, bis zum 31.12.2022, von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert. Dafür bedanken wir uns herzlich.

Seit 1.1.2023 wird der StadtteilLaden als "Quartiersmanagement Heidingsfeld" weiter betrieben, in bewährter Kooperation von Stadt Würzburg und Diakonie. Sozialreferat und Diakonie Würzburg haben das gleiche Ziel: die Lebensverhältnisse zu verbessern, indem das Miteinander im Stadtteil ("Gemeinwesen") gestärkt wird. Menschen mit Wunsch nach Kontakt, Alltagshilfe, Beratung usw. treffen Leute, die ihre Zeit und Fähigkeiten teilen wollen.

Archiv:

Die Stadtteilzeitung Heidingsfeld
Ausgabe Herbst 2022
eine neue Ausgabe ist in Arbeit

Die Deutsche Fernsehlotterie hat einen Kurzfilm über den StadtteilLaden gedreht und im August 2020 landesweit ausgestrahlt, den Sie hier anschauen können.

_______________________________________________________

Und kennen Sie schon das seniorenfokussierte Stadtteilprojekt "Miteinander in der Sanderau"?

Denise Müller
Tel.: 0931 / 68 08 73 83 und 0159 0466 6985