Stelle Tätigkeit Einrichtung
Helfer (w/m/d), Nacht, für die Senioren-WG Betreuung Diakonisches Werk Würzburg e. V.
Ehrenamtlich engagiert in der Diakonie
Sie wirken bereits ehrenamtlich in unserer Diakonie mit? Dann danken wir Ihnen als Erstes sehr herzlich dafür! Wir hoffen, dass Sie bei uns Freude und Sinnstiftung in Ihrem Tun erfahren.
Sie interessieren sich für eine Mitarbeit bei uns? Dann seien Sie herzlich willkommen! Für manche Aufgaben brauchen Sie lediglich das Herz am rechten Fleck, für andere benötigen Sie eine spezielle Ausbildung, die wir Ihnen gerne zukommen lassen. Vielleicht interessiert Sie auch unsere Sicht auf das besondere Verhältnis von haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden in unserer Diakonie?

So finden Sie zu uns ins Ehrenamt:
  • Sie hätten gern einen Überblick über die Möglichkeiten ehrenamtlicher Hilfe?
  • Sie möchten uns mitteilen, was Sie ehrenamtlich tun könnten und hätten daraufhin gern Vorschläge von uns? Bitte treten Sie gern mit uns direkt in Kontakt.
  • Sie möchten noch weitersuchen? Schauen Sie doch einmal auf "Aktiv in Würzburg - Das Portal für Ihr Ehrenamt in Würzburg und Umgebung". Gestaltet wird dieses Portal von Stadt und Landkreis Würzburg, sowie von beteiligten Wohlfahrtsverbänden und Familienbildungseinrichtungen, auch von uns.
Interessieren Sie sich für Schulungen oder Fortbildungen? Angebote gibt es hier:

Ein kleines Dankeschön

Stadt und Landkreis Würzburg bedanken sich bei Ehrenamtlichen mit der Überreichung der Bayerischen Ehrenamtskarte. Mehr Informationen über die Bedingungen und die Antragstellung siehe unten. Das geleistete Engagement wird Ihnen von Ihrem Ansprechpartner bzw. Ihrer Ansprechpartnerin des Tätigkeitsfeldes, in dem Sie bei uns mitwirken, gerne bestätigt.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte ohne zu Zögern an die Verantwortlichen Ihres Tätigkeitsfeldes oder auch gern an mich als Ehrenamtskoordinator der Diakonie. Bitte beachten Sie unsere besonderen Datenschutzhinweise für Bewerbungsverfahren, die auch im Falle einer Bewerbung um eine ehrenamtliche Beschäftigung gelten.
Andreas Schrappe, Vorstand
E-Mail: schrappe@diakonie-wuerzburg.de