Kooperation mit der Universitätsklinik Würzburg
Evang. Kinder-, Jugend- & Familienhilfe

Ein kleiner Junge mit roten Haaren und blauer Jeans-Latzhose liegt auf dem Boden. Auf dem Boden sind mit Kreide Schmetterlingsflügel gemalt. Es sieht aus, als wäre das Kind ein Schmetterling. Der Junge schaut verträumt den Betrachter an. Zwei kleine Babys liegen mit den Gesichtern einander zugewandt. Sie haben die Augen geschlossen und sind mit einem weißen Tuch zugedeckt. Mit herzförmigen Pflastern ist jeweils ein Schlauch an ihren Gesichtern festgemacht, durch den sie mit Hilfe einer Spritze Nahrung zugeführt bekommen.

In enger Kooperation mit der Universitätsklinik Würzburg bietet die Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Unterstützung für Kleinkinder und deren Familien an:

• Das Haus für Kinder "Grombühlzwerge"
    bietet für die Beschäftigten des Universitätsklinikums Betreuung für Kinder im Alter zwischen 10 Monaten und 6 Jahren.
  • Der Bunte Kreis Würzburg
    ist räumlich und organisatorisch in die Kinderklinik des Universitätsklinikums Würzburg integriert. Die Zusammenarbeit der Nachsorgeeinrichtung mit den beteiligten Fachabteilungen der Klinik, der Physiotherapie und der Seelsorge ist sichergestellt.

Eva Vocke
Päd. Leitung Kleinkindbetreuung