Seelsorgekurs & Supervision
Evangelisches Beratungszentrum EBZ

Präsenztermine im EBZ, Telefon- und Videoberatung: klären Sie mit uns unter 0931/305010, was am besten passt!

• Wenn Sie einen Präsenztermin ("face-to-face") in den Räumen des EBZ haben, beachten Sie bitte diese Hygiene-Hinweise.

Pastoralpsychologie

Sind Sie als Pfarrer*in auf der Suche nach einer weiteren Qualifikation in Seelsorge und Beratung? Sind Sie ehrenamtlich in der Kirche tätig und interessiert an psychologischen Themen? Stehen Sie als Diakon*in oder Religionspädagog*in am Beginn von Supervision?

Die Pastoralpsychologie ist ein Fortbildungs- und Supervisionsangebot der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayern. Sie richtet sich an haupt- und ehrenamtliche kirchliche Mitarbeiter*innen aus dem Kirchenkreis Ansbach-Würzburg.

Die pastoralpsychologischen Angebote

• KSPG-Intensivkurs (Kurs für Seelsorgerliche Praxis und Gemeindearbeit)
  • Tagesseminare und Vorträge
  • Moderation und Mediation in Kirchenvorständen und Teams
  • Einzel-, Team- und Gruppen-Supervision für Pfarrer*innen, Diakon*innen sowie  Kindertagesstättenleiter*innen
  • Einzel- und Eheberatung für kirchliche Hauptamtliche

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Themen und Termine. Mailen Sie Ihre Anmeldung oder Ihre Fragen bitte direkt an Heike Richartz, Telefon 0931 30501-0, Mail richartz.ebz@diakonie-wuerzburg.de.

Heike RichartzDipl.-Psychologin, SupervisorinPsychodramatherapeutin
Heike Richartz