Aktuelle Veranstaltungen:

• Donnerstag, 17.1.2019 (15:00-16:30 Uhr): "Komme, was WOLLE. Stricken, häkeln, handarbeiten in geselliger Runde". *
  • Donnerstag, 17.1.2019 (19:00-21:00 Uhr): "Spieleabend für Erwachsene. Tisch-, Gesellschafts-, Strategiespiele". *
  • Donnerstag, 24.1.2019 (19:00-21:00 Uhr): "Am liebsten alle zusammen. Gemeinschaftsspieleabend mit Lea Mader". *
  • Dienstag, 29.1.2019 (19:00-21:00): "DienstagsCafé mit Geschichten von Helga Krug". *
  • Aktuelles Programm Januar - März 2019 ist hier zum Download.
  • Siehe auch die Aushänge am StadtteilLaden in der Klingenstraße 14.

* Keine Anmeldung erforderlich. Ort: Klingenstraße 14, Wü-Heidingsfeld.

Zum 1.1.2018 hat die Diakonie Würzburg in Würzburg-Heidingsfeld das "Stadtteilprojekt Heidingsfeld" gestartet. Zwei Mitarbeiterinnen setzen sich seitdem für das Wohl der Heidingsfelder Bürgerinnen und Bürger ein: Petra Neckermann und Andrea Dehler, beide Diplom-Sozialpädagoginnen.

Das Projekt erfolgt in Kooperation mit der Stadt Würzburg. Sozialreferat und Diakonie Würzburg haben das gleiche Ziel: die Lebensverhältnisse zu verbessern, indem das Miteinander in dem Stadtteil ("Gemeinwesen") gestärkt wird. Menschen mit Wunsch nach Kontakt, Alltagshilfe, Beratung usw. sollen Leute  treffen, die ihre Zeit und Fähigkeiten teilen wollen. Im Blick sind natürlich Personen in Alter oder Pflegebedürftigkeit, aber auch solche mit Einschränkungen, in Einsamkeit oder materieller Not. Mehr Info im Flyer zum StadtteilLaden.

Neben Hilfe und Vermittlung, geht es in dem Stadtteilprojekt ganz einfach um Begegnung und Kontakt. Als Treffpunkt wurde der StadtteilLaden angemietet - zentral gelegen in der Klingenstraße 14. Die Öffnungszeiten des StadtteilLadens:

• Montag 10:00 – 13:00 Uhr
    Montag 14:00 – 16:00 Uhr (Sozialrechtliche Beratung)
  • Dienstag 10:00 – 13:00 Uhr
    Dienstag 16:00 – 19:00 Uhr („Hätzfeld trifft sich“)
  • Donnerstag 10:00 – 13:00 Uhr
    Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr Angebote nach Aushang (vierzehntägig)
  • und nach Vereinbarung

Das Stadtteilprojekt wird gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie - dafür bedanken wir uns herzlich. Die Eigenmittel kommen von der Diakonie Würzburg.

Archiv:

Petra Neckermann, Dipl.-Soz.päd.