Klein hilft ganz Klein – Wenn Kinder Tieren helfen

Über eine Spende von 2.500 € für die Igel-Nothilfe Taubertal durfte sich Chris Kilimann freuen. Die Kinder und Jugendlichen der Evangelische Jugendhilfe Würzburg haben hierfür im April Geld gesammelt.

08. Mai 2023
Evang. Kinder-, Jugend- & Familienhilfe – Heimerziehung

WVV spendet an Diakonie und Seniorenheim Ehehaltenhaus/St. Nikolaus

Über eine Spende von jeweils 1.000 Euro dürfen sich nun die Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Diakonie Würzburg sowie das Seniorenheim Ehehalten-haus / St. Nikolaus der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist Würzburg freuen.

Erfahren Sie mehr...

Gelebte Nachhaltigkeit - Kräuterführung für die Wirtschaftskräfte

An einem schönen, sonnigen Juni-Tag wurde im Klostergarten Oberzell eine interessante und impulsgebende Kräuterführung für alle jene MitarbeiterInnen der Evang. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe abgehalten, die täglich auf den Wohngruppen dafür sorgen, dass frisches und gesundes Essen auf den Tisch kommt.

Erfahren Sie mehr über die Kräuterführung im Klostergarten.

Was lange währt, wird grün und nass

Nach langer Phase des Planens, Entwickelns und schließlich Bauens wurde der neue Eingangsbereich der Evang. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Grombühl nun endlich eingeweiht.

Erfahren Sie mehr über die kleine Einweihungsfeier des Eingangsbereich

Scheckübergabe vom Round Table Club

Der Round-Table-Club veranstaltet jedes Jahr zusammen mit Hugendubel eine Tortenschlacht zu Gunsten unserer Einrichtung.

Erfahren Sie mehr über die Tortenschlacht

Voltigierabzeichen Klasse 10 erfolgreich bestanden

In diesem Jahr hatte sich die Voltigiergruppe der Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe unter der Leitung von Anna Neisinger, Lisa Zeddies und Michaela Erlmann ein besonderes Ziel gesetzt:

Erfahren Sie mehr über das Voltigierabzeichen