Personalabteilung

Die Diakonie Würzburg ist mit über 850 hauptamtlich Beschäftigten einer der größeren Arbeitgeber der Region.
Im Lauf der vergangenen Jahre stieg die Zahl der Mitarbeitenden deutlich an.
Auch die Anzahl der ehrenamtlich Tätigen hat sich erhöht (siehe Graphik unten).

Die Unterlage "Betriebliche Suchtprävention" informiert über die Hilfsangebote für suchtbelastete Mitarbeiter*innen. Die Suchtbeauftragte der Diakonie Katja Beck-Doßler, Psychologin, unser Betriebsarzt, die Mitarbeitendenvertretung und die Geschäftsführung ziehen hier - Vertraulichkeit immer gewährleistet - an einem Strang.

Hier finden Sie die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Bayern) für die Dienstverhältnisse, die wir in der Diakonie mit unseren Mitarbeitenden schließen.

Unser Jahresbericht enthält aktuelle Informationen zur Anzahl der Mitarbeitenden und ehrenamtlich Mitwirkenden in unserer Diakonie.

Das aktuelle Organigramm verhilft Ihnen zu einem Überblick über unsere Organisationsstruktur, Einrichtungen und Dienste.

E-Mail: personalleitung@diakonie-wuerzburg.de