Mitarbeitendenvertretung

Die Diakonie Würzburg hat eine Mitarbeitendenvertretung (MAV) für alle Einrichtungen.
Ihre 11 Mitglieder, sieben Frauen und vier Männer, vertreten die Belange der über 900 Beschäftigten in allen Einrichtungen des Diakonischen Werkes e.V.

Bild oben von links nach rechts:

Andrea Hake (MCH), Felix Schuck (EDV), Christian Friedrich (EKJFH), Nadeshda Meinl (St. Paul, ihr Amt ruht bis 15.01.23 - Nachrücker Christian Sprenger (EKJFH übernimtm bis dahin für sie), Nicole Rützel (EKJFH), Elisabeth Brönner (EKJFH), Alex Lang (St. Paul, im August 2022 aus der MAV ausgetreten), Marina Werner (EKJFH), Edith Günter-Rumpel (Geschäftsstelle, vormals EKJFH), Cathrin Holland (Sozialdienst), Daniel Köhler (Geschäftsstelle, vormals EKJFH).

• aktuell 11 Mitglieder (5 Frauen und 6 Männer)
  • aus 7 verschiedenen Einrichtungen
  • im April 2022 wurde gewählt
  • Lust auf MAV? Die nächste Wahl findet 2026 statt
  • mindestens einmal im Jahr eine zentrale Versammlung
  • während der Arbeitszeit
  • auch Teilversammlungen möglich in den Einrichtungen
  • jederzeit möglich nach Vereinbarung
  • wichtig: Alle Beschäftigten haben das Recht, sich an ein MAV-Mitglied ihres Vertrauens zu wenden. Dies ist während der Arbeitszeit möglich.
  • Mitarbeiterzeitung, geht an alle Beschäftigten
  • enthält Berichte und Infos zu arbeitsrechtlichen, sozialen und innerbetrieblichen Themen
  • erscheint regelmäßig mindestens 3 mal im Jahr
  • wir wollen Servicezentrum für alle Mitarbeitenden sein