Jede Hilfe ist willkommen!
In komplexen Lebenslagen, zum Beispiel bei Pflegebedürftigkeit infolge einer Behinderung, benötigen Menschen in vielfacher Weise Hilfe. Die öffentlichen Finanzierungen decken häufig nicht einmal den Mindestbedarf der hauptamtlich zu erbringenden Leistungen ab. Obwohl sogar die Hälfte der Menschen, die im Diakonischen Werk Würzburg zusammenwirken, ehrenamtlich arbeiten, überschreiten Art und Anzahl der benötigten Leistungen und Mittel unsere Möglichkeiten. Wir brauchen daher viele Unterstützer, Fördervereine, Helferkreise und Sponsoren, die finanziell helfen.
Wir stellen sicher, dass Ihre Zuwendung da eingesetzt wird, wo Sie konkret helfen möchten. Gern zeigen wir Ihnen auf besonderen Wunsch unsere konkreten Projekte und Einrichtungen.
Sollten Sie uns unterstützen wollen, beraten wir Sie gern persönlich zu den Gestaltungsmöglichkeiten.

Nachstehend finden Sie allgemeine Informationen zu Zuwendungen und Näheres, je nachdem, wie Sie helfen wollen. Vielleicht möchten Sie
Wie auch immer Sie schon aktiv sind oder es werden möchten -
Vielen Dank!

Klein hilft ganz Klein – Wenn Kinder Tieren helfen

Über eine Spende von 2.500 € für die Igel-Nothilfe Taubertal durfte sich Chris Kilimann freuen. Die Kinder und Jugendlichen der Evangelische Jugendhilfe Würzburg haben hierfür im April Geld gesammelt.

08. Mai 2023
Evang. Kinder-, Jugend- & Familienhilfe – Heimerziehung