Ausbildung, Praktikum, FSJ, BFD

Sie sind herzlich willkommen, bei uns ein Praktikum oder ein "freiwilliges soziales Jahr" zu absolvieren.

In der Diakonie Würzburg sind wir sehr interessiert an Menschen, die sich zum Berufseinstieg oder vor einem Berufswechsel bei uns umschauen. Wir können Sie als Praktikanten sehr gut einsetzen, wir brauchen Sie!

Zum einen hoffen wir, ein Stück von Ihrem frischen Blick auf unsere Arbeit zu profitieren, zum anderen gibt es immer eine Vielzahl von Aufgaben, von denen Sie uns auch in einem Praktikum schon entlasten können. Zugleich sind wir sicher, Ihnen wertvolle Kenntnisse und Eindrücke vermitteln zu können, die Ihnen ein Leben lang nützlich sein werden.

Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass wir angesichts der Vielzahl von Bewerbungen, die uns erreichen, Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Schicken Sie uns daher bitte keine Originale.

Bitte beachten Sie unsere besonderen Datenschutzhinweise für das Bewerbungsverfahren.

Freie BuFDi-Stellen und Praktikumsmöglichkeiten finden Sie hier:

Stelle Tätigkeit Einrichtung
FH-Praktikanten (m/w/d) Soziale Arbeit Pädagogik, Soziale Arbeit, Betreuung, Erziehung Evang. Kinder-, Jugend- & Familienhilfe – Heimerziehung
Semesterpraktikum Soziale Arbeit (m/w/d), Wintersemester 2024/25 Soziale Arbeit Diakonisches Werk Würzburg e. V.
FH-Praktikum (m/w/d), Soziale Arbeit, SS 2024 Soziale Arbeit, Betreuung, Rehabilitation Sozialpsychiatrische Hilfen
Berufspraktikum (m/w/d) Würzburg Pädagogik, Soziale Arbeit, Betreuung, Erziehung Evang. Kinder-, Jugend- & Familienhilfe – Heimerziehung
Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) (m/w/d) Pädagogik, Soziale Arbeit, Betreuung, Erziehung Evang. Kinder-, Jugend- & Familienhilfe – Heimerziehung
Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) (m/w/d) Zwerge Erziehung Evang. Kinder-, Jugend- & Familienhilfe – Krippe, Kindergarten, Hort