Pädagogische Mitarbeiter (m/w/d) Familienwohngruppen

die in ihren Familien langfristig ein bis zwei junge Menschen erziehen wollen und können – ab sofort -

(Kennziffer: FWG)

die in ihren Familien langfristig 1-2 junge Menschen erziehen wollen und können (Familienwohngruppe) (20 Wochenstunden pro zu betreuendes Kind/Jugendlichen)

Wir sind die Evangelische Jugendhilfe Würzburg mit unseren drei Vereinen und einer gemeinnützigen GmbH. Bei uns dreht sich alles rund um Jugendhilfe und Kinderbetreuung. Unsere Kernkompetenz ist die Heimerziehung. Wir geben jungen Menschen, die besonderen Hilfebedarf haben und deshalb nicht in ihrer Familie leben können, ein Zuhause.

Voraussetzungen:

• abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Heilpädagoge oder Sozialpädagoge (m/w/d)
  • ein schönes Zuhause zum Wohlfühlen mit einem eigenen Zimmer
  • Betreuungsmöglichkeiten „Rund um die Uhr“
  • Beschäftigungsmöglichkeiten (z.B. Garten, Tiere, Sport, Spiele, handwerkliche Angebote)
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche
  • Freude an der Arbeit mit herausfordernden Kindern

Wir bieten Ihnen

• intensive fachliche Begleitung
  • Fortbildungsangebote
  • permanente Bereitschaft
  • angemessene Vergütung (nach AVR, zusätzliche Altersversorgung und Beihilfeversicherung)

Wir laden Sie auch gerne zu einem Informationsabend ein.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Einstellungsverfahren nicht zurückgesandt werden.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bei Bedarf bieten wir schwerbehinderten Bewerber/innen unsere Hilfe an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schreiben Sie die Kennziffer auf die Bewerbung, damit wir diese leichter zuordnen können.

Interessiert?

Bewerbung und Infos an:

info.jugendhilfe@diakonie-wuerzburg.de

Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V.

Wolfgang Beckmann

Lindleinstraße 7