Kinderpfleger, Erzieher (m/w/d) Tagespfleger, Springer

Würzburg (Grombühl)
Teilzeit (35 Std./W.) – ab sofort - unbefristet

(Kennziffer: SP TP)

KINDER stehen bei uns im Mittelpunkt!

Im Haus für Kinder „Grombühlzwerge“ werden Kinder im Alter von 10 Monaten bis 6 Jahren in Krippen- und Kindergartengruppen und in Tagespflege betreut.

Du betreust Kinder im Alter zwischen 10 Monaten und 3 Jahren in 5er-Gruppen im Stadtteil Grombühl in enger Kooperation mit der Leitung den Tagesmüttern, und den bestehenden Gruppen des Hauses für Kinder.

Dabei erhältst Du eine Pflegeerlaubnis und bist beim Diakonischen Werk Würzburg angestellt. Du lernst die bestehenden Tagespflegegruppen kennen, unterstützt die Tagesmütter und übernimmst die Gruppen bei Urlaub und Krankheit.  Die Rahmenbedingungen (z.B. Urlaub und Arbeitszeit) entsprechen den Vorgaben der bestehenden Kindergarten- und Krippengruppen.

DU

• hast Spaß an der Arbeit mit Kindern, bist neugierig, flexibel und ein*e Teamplayer*in!
  • baust eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern und Eltern auf
  • hast Humor und kannst Dich Herausforderungen stellen
  • arbeitest eigenverantwortlich und übernimmst gerne Verantwortung
  • hast die Möglichkeit, zwischen 7.00 Uhr und 16.30 Uhr zu arbeiten

WIR

bieten Dir

• eine unbefristete Stelle mit 35 Wochenstunden
  • einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und fachlich kompetenten Team
  • flexible Urlaubsregelung für Mitarbeiter*innen
  • Vergütung nach AVR Bayern je nach Ausbildung; gute Eingruppierung schon für Berufseinsteiger*innen, Weihnachtsgeld
  • Schwerpunkt Nachhaltigkeit: Zuschuss zum Jobticket und Fahrradleasing
  • Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Türe!
  • viel Gestaltungsspielraum im Rahmen eines verbindlichen, fachlich fundierten Konzeptes
  • die Möglichkeit dich weiter zu entwickeln und zu verändern (Krippe, Kindergarten, Tagespflege) und dich – gleich welches Alter, Geschlecht oder Herkunft – bei uns einzubringen!

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Einstellungsverfahren nicht zurückgesandt werden.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bei Bedarf bieten wir schwerbehinderten Bewerber/innen unsere Hilfe an.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte schreibe die Kennziffer auf Deine Bewerbung, damit wir diese leichter zuordnen können.

Interessiert?

Bewerbung und Infos an:

info.jugendhilfe@diakonie-wuerzburg.de

Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V.

Frau Nicole Beutling

Lindleinstraße 7