Erzieher oder Kinderpfleger (m/w/d) Tagespflege

Würzburg Grombühl
Vollzeit (35-40 Std./Woche) – ab sofort - unbefristet

(Kennziffer: 433)

für die Tagespflege an dem Standort Würzburg (Grombühl) (35-40 Stunden/Woche)

Im Haus für Kinder „Grombühlzwerge“ werden Kinder im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren in Krippen- und Kindergartengruppen und in Tagespflege betreut.

Du betreust 5 Krippenkinder im Stadtteil Grombühl in einer Wohnung in enger Kooperation mit der Leitung und den bestehenden Gruppen des Hauses für Kinder.

Dabei erhältst Du eine Pflegeerlaubnis und bist bei dem Diakonischen Werk Würzburg angestellt. Für die Arbeit mit den Krippenkindern wird Dir teilweise eine Kollegin an die Seite gestellt. Die Rahmenbedingungen für die Familien (z.B. Öffnungszeiten, Bildungsziele und -inhalte) und für die Mitarbeiter/innen (z.B. Urlaub und Arbeitszeit) entsprechen den Vorgaben der bestehenden Kindergartengruppen.

Bei der Arbeit in der Tagespflege erwarten Dich vielfältige Aufgaben:

• Du schaffst zusammen mit der Gruppenleitung eine liebevolle und anregende Atmosphäre in Deiner Krippengruppe. Hier betreust, pflegst und förderst Du die Kinder zwischen 10 Monaten und 3 Jahren
  • Du pflegst einen partnerschaftlichen Umgang mit den Familien und baust eine vertrauensvolle Beziehung zu den Eltern auf
  • Du wirkst bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Konzeption und unseres Schutzkonzeptes mit
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und übernimmst Verantwortung im Team

Wir wünschen uns von Dir, dass Du:

• Spaß an der Arbeit mit Kindern hast
  • ein Teamplayer oder eine Teamplayerin bist
  • selbstständig arbeiten kannst und flexibel bist
  • Humor hast und dich Herausforderungen stellen magst
  • die Möglichkeit hast, von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu arbeiten

Wir bieten Dir

• eine unbefristete Stelle mit 35-40 Wochenstunden
  • einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und fachlich kompetenten Team
  • flexible Urlaubsregelung für Mitarbeiter*innen
  • Vergütung nach AVR Bayern; gute Eingruppierung schon für Berufseinsteiger*innen, 13. Monatsgehalt
  • Schwerpunkt Nachhaltigkeit: Zuschuss zum Jobticket und Fahrradleasing
  • Mitarbeiter*innen können sich z.B. im Rahmen von Fortbildungen weiterentwickeln
  • viel Gestaltungsspielraum im Rahmen eines verbindlichen, fachlich fundierten Konzeptes
  • die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und zu verändern (Krippe, Kindergarten, Tagespflege) und sich – gleich welchen Alters, Geschlecht oder Herkunft – bei uns einzubringen!

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Einstellungsverfahren nicht zurückgesandt werden.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bei Bedarf bieten wir schwerbehinderten Bewerber/innen unsere Hilfe an.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte schreibe die Kennziffer auf Deine Bewerbung, damit wir sie leichter zuordnen können.

Interessiert?

Bewerbung und Infos per Mail an:

info.jugendhilfe@diakonie-wuerzburg.de

Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V.
Frau Nicole Beutling
Lindleinstraße 7