Bereitschaftspflegefamilien

für die kurzfristige Aufnahme von Kindern/Jugendlichen in Krisensituationen für einen begrenzten Zeitraum (bis zu 6 Wochen) – ab sofort -

(Kennziffer: BPF)

Wir unterstützen Sie durch intensive fachliche Begleitung, Fortbildungsangebote, permanente Bereitschaft, angemessene Vergütung.

Nähere Informationen erhalten Sie von Frau Dittrich - 0931/25080293.

Wir laden Sie auch gerne zu einem Informationsabend ein.

Wir erwarten das Mittragen unserer diakonischen Zielsetzung.

Voraussetzungen:

• pädagogische Grundkenntnisse und Erfahrungen bzw. eine einschlägige Ausbildung
  • ein schönes Zuhause zum Wohlfühlen mit einem eigenen Zimmer
  • Betreuungsmöglichkeiten „Rund um die Uhr“
  • Beschäftigungsmöglichkeiten (z. B. Garten, Tiere, Sport, Spiele, handwerkliche Angebote)
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Einstellungsverfahren nicht zurückgesandt werden.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bei Bedarf bieten wir schwerbehinderten Bewerber/innen unsere Hilfe an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schreiben Sie die Kennziffer auf die Bewerbung, damit wir diese leichter zuordnen können.

Interessiert?

Bewerbung und Infos an:

info.jugendhilfe@diakonie-wuerzburg.de

Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V.

Margit Dittrich

Lindleinstraße 7