Studierende der Philipp-Melanchthon Fachakademie spenden für die Kinder- und Jugendfarm

Bei der diesjährigen Spendenaktion der Schülerinnen, Schüler und Studierenden der Philipp-Melanchthon-Berufsfachschule und der Fachakademie für Sozialpädagogik und deren Lehrkräfte kam ein beachtlicher Betrag zusammen. Dieser wurde Frau Dold, einer der beiden Dozentinnen für Tiergestützte Pädagogik an der Fachakademie, stellvertretend als Spende für die Kinder- und Jugendfarm übergeben. Die Sozialpädagogin war am Tag der offenen Tür mit drei Schafen von der Kinder-und Jugendfarm in den Schulhof in der Neubaustraße gekommen, um die Schüler vor Ort auf die pädagogische Arbeit mit Tieren neugierig zu machen. Die jungen Erwachsenen hatten Tiere fotografiert, von den Motiven "Schmuck-Briefmarken" drucken lassen und diese im Schulhaus verkauft. So persönliche, verzierte Briefe konnten sie sich gegenseitig über die Hauspost schicken. Auf diese Weise kamen die Spenden zusammen und die Schülerinnen und Schüler freuten sich über nette Briefe. Das Kollegium unterstützte die Aktion ebenfalls mit einer Spende.

Veröffentlicht: 16. Mai 2024
Fachakademie für Sozialpädagogik