Städtereise nach Regensburg
Die OBA war mal wieder verreist! Dieses Jahr im Juni ging es in die wunderschöne Stadt an der Donau: Regensburg.
Die Verunsicherung vorher war groß, wo doch seit Tagen von Hochwasser berichtet wurde. Wir haben es trotzdem gewagt und wurden belohnt! Mit herrlichstem Wetter und tollen Erlebnissen!
Übernachtet haben wir in Regensburgs erstem Inklusions-Hotel "Includio".
Wir haben eine Stadtführung mit Mathilde Brandis gemacht, der Inklusionsbeauftragten der Touristen-Information Regensburg. Die Stadt ist wirklich schön, dochdas viele Kopfsteinpflaster hat den Rollifahrenden etwas zu schaffen gemacht.... Das hat uns aber nicht abgehalten, die Stadt weiter unsicher zu machen. Shopping, Sightseeing, Eisessen und vieles mehr.
Außerdem waren wir noch im Tier-Garten in Straubing und ziemlich begeisert von den niedlichen Bären. Zum Gluck war ein Zaun dazwischen, sonst wären sie wohl nicht mehr so niedlich gewesen. Auf dem Bild sind wir vor der Walhalla zu sehen. Da hatten wir einen richtig tollen Ausblick, auch auf die übergelaufene Donau!
Abends sind wir immer gut essen gegangen und waren danach ziemlich erschöpft vom Tag. Vor dem schlafen gehen haben wir uns dann schon auf den nächsten Morgen gefreut, denn das Frühstücks-Buffet im Hotel war toll! Fazit: Wir haben es uns richtig gut gehen lassen!
Advent als Sinn stiftende Zeit
Vor dem Adventskalender des Philipp-Melanchthon-Schulzentrums präsentieren Schüler und Schülerinnen der Klasse 10b ihre Weihnachtsbriefe für Senioren.
Offene Behindertenarbeit