Pflege - und Wohnberatung - Der Pflegestützpunkt im Matthias-Claudius-Seniorenheim

Der Pflegestützpunkt Würzburg bietet sein kostenloses und stadtteilübergreifendes Beratungsangebot im Matthias-Claudius-Seniorenheim, Traubengasse 5-7, an. Jeden 4. Freitag im Monat von 9:00-12:00Uhr steht Ihnen eine Mitarbeiterin hier für Fragen zum Thema Alter und Pflege persönlich zur Verfügung. Auch Angehörige von Pflegebedürftigen können sich beim Pflegestützpunkt umfassend und neutral beraten lassen.  Der Zugang zur Einrichtung ist barrierefrei. Gerade für Menschen mit Einschränkungen ist es von Bedeutung, vor Ort im Quartier eine Möglichkeit zur Pflegeberatung vorzufinden. Eine persönliche Beratung ist zur angegebenen Zeit auch ohne Terminvereinbarung möglich. Möchten Sie gern einen Termin vereinbaren ist dies unter folgenden Kontaktinformationen möglich: Quartiersbüro im Matthias-Claudius-Seniorenheim, Antje Marlock Tel.: 0157 - 80670038 Mail: marlock@miteinander-in-der-sanderau.de und Pflegestützpunkt Würzburg, Tel.: 0931 - 20781414 Mail: pflegestützpunkt@stadt.wuerzburg.de.

Termine 2024

Veröffentlicht: 08. Februar 2023