Klavierkonzert und Lieder auf historischem Instrument

Seit der Restaurierung des historischen Klaviers gibt es immer wieder kostenlose Konzerte in der Begegnungsstätte im Stadtteil. Die Musikhäppchen werden von der renommierten Dozentin der Würzburger Hochschule für Musik, Dr. Lilo Kunkel, dargeboten. Einige Stücke werden auch zum Mitsingen einladen.

Für die Bewohner des Matthias-Claudius-Heimes und deren Angehörige bietet die Veranstaltung die Chance, tiefe Gemeinsamkeit zu spüren und wieder an einer Veranstaltung im öffentlichen Leben teilzunehmen. Für die Stadtteilbewohner ist sie eine sehr gute Gelegenheit, das Haus anders wahrzunehmen als gemeinhin angenommen. Die "geschlossene" Einrichtung öffnet sich und wartet mit vielen Angeboten für jung und alt auf. Für das brückenbauende Musikprojekt hat das Haus gerade den Ehrenamtspreis des Diakonischen Werkes Bayern zugesprochen bekommen. Die Verleihung ist im Oktober in Nürnberg. Dafür wird das Konzert teilweise aufgezeichnet werden.

Ehrenamtlich Mitwirkende für die Unterstützung von öffentlichen Musikveranstaltungen, Film-Matinees, das Freitags-Café etc. sind herzlich willkommen.

Veröffentlicht: 21. August 2024
Diakonisches Werk Würzburg e. V.