
Die neue Hauszeitung des Wohnstift St. Paul ist online!
Hauszeitung "St. Paul Intern" des Wohnstift St. Paul - Ausgabe Nr. 229
Ernährungstipps bei Essstörungen und fortgeschrittener Demenz
Im fortgeschrittenen Stadium der Demenz liegen häufig Kau- und Schluckstörungen vor. Auch das Hunger- und Durstgefühl ist meist stark beeinträchtig. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn der Prozess des Kauens und Schluckens kognitiv nicht mehr umgesetzt werden kann und eine Magensonde keine Option ist?
Pflegende Angehörige und alle Interessierten erhalten an diesem Tag hilfreiche Tipps im Umgang mit Kau- und Schluckstörungen sowie Rezepte zur Zubereitung von demenzgerechten Speisen und Getränken und dürfen diese hier vor Ort selbst probieren.
Zudem steht für die Besucher ein therapeutischer Tisch mit alten Handwerksutensilien zum Thema "Heimwerken früher", bereit. Mit welchen Werkzeugen wurde früher geschraubt, gebohrt und gewerkelt? Testen Sie es aus!
An diesem Vormittag geben wir Ihnen gern Vorschläge und Ideen als Anregung mit auf den Weg damit die Aufnahme von Mahlzeiten weiterhin für Ihren Angehörigen ein Geschmachserlebnis bleibt.
Den Flyer finden Sie hier.
Hauszeitung "St. Paul Intern" des Wohnstift St. Paul - Ausgabe Nr. 229
Angebot für alle Interessierten am 15.November um 15Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte Albert-Schweitzer-Haus. Eine Kooperation zwischen dem Quartiersmanagement und der Seniorenbegegnungsstätte des evang. Bildungszentrums im Albert-Schweitzer-Haus.
Holen Sie sich hier Informationen über das aktuelle Quartiersprogramm ein. Dieses können Sie bequem herunterladen. Für alle Interessierten.