Gabriele Katzorek verabschiedet

10.5.2023 - Heute wurde Frau Gabriele Katzorek in den Ruhestand verabschiedet. Der Vorstand, zahlreiche Einrichtungsleiter:innen, die Kolleginnen aus der Personalabteilung, der Mitarbeitervertretung und die Beschäftigten der Geschäftsstelle hatten sich am 10.5.2023 am Sitz der Diakonie in Würzburg eingefunden, um ihr herzlich „Adieu“ zu sagen.

Nach über 41 Jahren im Dienste des Diakonischen Werkes Würzburg sei dieser Schritt für beide Seiten ein großer Einschnitt, man könne auf eine außergewöhnlich lange Zeit der Zusammenarbeit zurückblicken, so Kaufmännischer Vorstand Clemens Link. Das Ausscheiden in den wohlverdienten Ruhestand werde eine Lücke reißen, die sich nicht leicht werde schließen lassen.

Gabriele Katzorek, in der Geschäftsstelle von Vielen „Gabi“ genannt, war nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachgehilfin und einigen Jahren Berufstätigkeit in einem Steuerfachbüro als „Verwaltungsangestellte in der Personalstelle“ am 1. April 1982 in die Dienstgemeinschaft des Diakonischen Werkes Würzburg eingetreten. Mit den Jahren übernahm sie stufenweise besondere Aufgaben und avancierte 1995 zur Stellvertreterin des Personalleiters. Nach dem Ausscheiden ihres damaligen Vorgesetzten, Herrn Hänlein, erfolgte 2007 die Berufung in die Geschäftsführung des Diakonischen Werkes. Im Jahr 2009 wurde sie zur Personalleiterin für alle Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes.

Sie freue sich auf den Ruhestand, für den sie und ihr Ehemann schon sehr konkrete Pläne haben, verriet Frau Katzorek. So stehe im Juli der Umzug nach Bad Birnbach bei Passau an. Dort habe man in der Vergangenheit viele schöne Urlaube verlebt, nun werde der Lebensmittelpunkt ganz dorthin verlegt. Das Aussortieren der letzten Wochen habe daher nicht nur im Büro stattgefunden, daheim gehe es recht ähnlich zu.

Wir wünschen Frau Katzorek und ihrer Familie, dass mit dem Ruhestand und dem Umzug nach Niederbayern eine schöne, entspannt-spannende Zeit anbrechen möge, in der viele bislang zurückgestellte Aktivitäten, wie Wandern und das geliebte Radfahren, zu ihrem Recht kommen mögen. Bleiben Sie gesund, haben Sie mit uns einen zufriedenen Rückblick auf Ihre Zeit hier in Würzburg und Gottes Segen für alles, was nun kommen mag!

Veröffentlicht: 10. Mai 2023
Diakonisches Werk Würzburg e. V.