Mit einer Spende helfen
Wir sammeln Spenden! Unsere Einrichtungen und Dienste, erst recht aber unvorhergesehene Sofortmaßnahmen, werden von öffentlichen oder kirchlichen Trägern nicht ausreichend getragen.
Eintopfessen mit Tradition
Wer in froher Runde günstig einen leckeren Eintopf zu sich nehmen möchte, danach gern noch bei einem Tässchen Kaffee ein Stück Kuchen genießt und sich - für einen guten Zweck! - mit einem Adventskranz und kleinen Weihnachtsgeschenken eindecken möchte, der ist in Grombühl genau richtig!
Wie seit vielen Jahren sorgt die Kinder und Jugendhilfe der Diakonie auch in diesem Jahr wieder im Stadtteil für einen gemütlichen und genussreichen Einstieg in die Adventszeit.
Kinder und Jugendliche verkaufen aus eigener Herstellung:
Karten, Sterne, Engel
Holz- und Bastelarbeiten
Kerzen, Lichterketten
Adventskränze
und vieles mehr…
Der Erlös geht an die Trishuli Elemetary School in Nepal, die von vielen ärmeren und sozial benachteiligten Kindern und Waisen besucht wird, die sich kaum die Grundausstattung für den Schulbesuch leisten können.
Stifte, Hefte und Bücher sind Mangelware. Auch die in Indien vorgeschriebene Schuluniform reißt Löcher
in den kleinen Geldbeutel. Zusätzlich ist nach einem Erdbeben eines der Schulgebäude nicht mehr nutzbar.
Wir sammeln Spenden! Unsere Einrichtungen und Dienste, erst recht aber unvorhergesehene Sofortmaßnahmen, werden von öffentlichen oder kirchlichen Trägern nicht ausreichend getragen.
Verbindliches Regelwerk von 10 Organisationen
Gruppe für Kinder im Alter von 6-9 Jahren, deren Eltern getrennt leben oder geschieden sind.