
Kinder im Blick - Elternkurs ab 03.05.25 im Evangelischen Beratungszentrum
Ein Kurs für Eltern, die bereits in Trennung leben und sich um das Wohl Ihrer Kinder kümmern.
Wie kann ich ehrenamtlich aktiv werden?
Haben Sie Lust und Zeit, sich mit ihren beruflichen Erfahrungen, Ihrer Lebenserfahrung und ihren sozialen Kompetenzen einzubringen. Sie haben Talente, Hobbies und Fertigkeiten?
Sie spielen ein Instrument oder singen gern? Sie möchten auf eine kreative Art Gutes tun? Vielleicht möchten Sie anderen das Nähen, Häkeln oder stricken beibringen oder haben ein Handling für Reparaturen an Gebrauchsgegenständen.
In der neuen Begegnungsstätte ist genügend Raum für Ihr ehrenamtliches Engegament. Schenken Sie Ihre Zeit und Empathie. Sie bekommen Dankbarkeit und das Gefühl, Menschen glücklich zu machen, zurück.
Die neue Begegnungsstätte für Senior*innen befindet sich im Matthias-Claudius-Seniorneheim in der Traubengasse 5 in Würzburg. Die Anlaufstelle ist ein Ort, an dem sich ältere Menschen zwanglos treffen und begegnen können. Sei es in geselliger Runde zum Seniorenkaffee oder während einer Veranstaltung.
Sie sind interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt auf:
Quartiersmanagement Sanderau - Neue Begegnungsstätte Matthias-Claudius-Seniorenheim
Traubengasse 5, 97072 Würzburg
Antje Marlock
Tel.:0157/ 80670038
Mail: marlock@miteinander-in-der-sanderau.de
Ein Kurs für Eltern, die bereits in Trennung leben und sich um das Wohl Ihrer Kinder kümmern.
Ein Angebot für alle Interessierten und Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und des Austausches.
Armut hat viele Gesichter - Auch ein fehlendes soziales Netz macht das Leben teuer! Sich zusammenzuschließen, um Interessen gemeinsam nachgehen zu können, kann helfen. Mitmach-Pinnwände können soziale und finanzielle Vorteile bieten