Über uns

Mein Name ist Heike Richartz, ich bin Diplom-Psychologin und Supervisorin. Im Evang. Beratungszentrum arbeite ich in zwei Bereichen:

• in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung
  • in der Supervision und Fortbildung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Evangelischen Kirche.

Als Psychodrama-Therapeutin mit langjähriger Berufserfahrung setze ich in Beratung und Supervision häufig erlebnisintensive Verfahren wie Rollenspiele, Symbole und Aufstellungsarbeiten ein. Praxisnahe, verhaltens- und lösungsorientierte Herangehensweisen kennzeichnen meine Arbeit als Supervisorin.

Neben der Psychodrama-Ausbildung habe ich

• eine Supervisionsausbildung (DGSv zert.) am Moreno-Institut Stuttgart
  • eine Trauma-Therapie-Ausbildung bei Reddemann / Sachsse und
  • eine Weiterbildung in Gestalttherapeutischer Paarsynthese (IGW)
  • sowie  ein breites Spektrum an Fortbildungen im Bereich Psychodrama, Arbeit mit psychisch kranken Menschen und Paar- und Familienberatung absolviert.

In der PastoralPsychologie sind meine Arbeitsschwerpunkte die Einzel- und Gruppensupervisionen im Bereich von Gemeinden und Kindertagesstätten, sowie Team-Moderationen mit  Haupt- und Ehrenamtlichen zur Konfliktlösung.

Wenn Sie mich und meine Arbeit kennenlernen wollen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!