Schwangerschaft

Rund um Schwangerschaft

Elterngeld - finanzielle Hilfen - Ängste und eventuelle Probleme rund um die Schwangerschaft  und Geburt

Individuelle Beratung - gerne auch zweit

  • Ich möchte mich über gesetzliche Ansprüche (Elterngeld, Kindergeld etc.) informieren.
  • Ich benötige finanzielle Hilfen aus der Landesstiftung „Hilfe für Mutter und Kind“.
  • Ich habe persönliche Fragen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach.
  • Ich erwarte Zwillinge und habe viele Fragen zu dieser außergewöhnlichen Herausforderung.
  • Nicht nur ich, auch mein Partner möchte Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und das "Vaterwerden".
  • Wir wollen Informationen zum "Elternwerden und Paar bleiben".
  • Ich möchte Sicherheit im Umgang mit einem Baby bekommen, dessen Signale kennenlernen und mich auf das "Elternsein" vorbereiten.
  • Ich möchte ein Gespräch vor, während und nach einer medizinischen Diagnose meines ungeborenen Kindes.
  • Ich suche Begleitung bei Überforderung oder Krisen während der Schwangerschaft, auch bei Depression.
  • Ich habe Fragen zur Adoption.
  • Ich brauche Hilfe nach einer Fehlgeburt.
  • Ich bin ungeplant schwanger und weiß nicht, wie es weitergehen soll (Schwangerschaftsabbruch, "Vertrauliche Geburt")

 

Flyer - Schwangerschaftsberatung

Flyer - Krise um die Geburt

 

Ansprechperson
Anmeldungtelefonisch unter0931 40 44 855Bürozeiten:Mo - Do: 9:00 - 12:00und 13:00 - 16:00 UhrFr: 9:00 - 13:00 UhrTheaterstraße 1797070 Würzburg
Anmeldung

telefonisch unter
0931 40 44 855

Bürozeiten:
Mo - Do: 9:00 - 12:00
und 13:00 - 16:00 Uhr
Fr: 9:00 - 13:00 Uhr

Theaterstraße 17
97070 Würzburg