Familienberatung

Präsenzberatung im EBZ, Telefon- und Videoberatung: klären Sie mit uns unter 0931/305010, was am besten passt!

• Wenn Sie einen Präsenztermin ("face-to-face") in den Räumen des EBZ haben, beachten Sie bitte diese Hygiene-Hinweise.
  • Unsere Gruppen für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene werden Zug um Zug wieder aufgenommen - bitte erkundigen Sie sich.

Familienberatung im EBZ

Manchmal haben wir im EBZ einzelne Kinder oder Erwachsene in Therapie und Beratung. Manchmal sind es Kinder, Jugendliche, Eltern oder gar Großeltern, die gemeinsam kommen. Egal - auf alle Fälle haben wir immer die Familie im Blick. Einige Berater*innen haben eine familientherapeutische bzw. systemische Ausbildung.

Familien sind uns in allen Formen willkommen: Eltern mit oder ohne Trauschein ... in der Altersspanne zwischen 0 und 99 Jahren ... mit leiblicher oder sozialer Elternrolle ... mit gemischt- oder gleichgeschlechtlichen Eltern ... mit einem oder zwei präsenten Elternteilen ... mit gesunden, erkrankten, pflegebedürftigen oder behinderten Familienmitgliedern.

Unsere Leistungen in der Familienberatung des EBZ

• Wir beraten Kinder, Eltern, Familien. Siehe hier
  • Wir stärken Familien bei Trennung und Scheidung. Siehe hier
  • Wir helfen Familien in besonderen Lebenslagen. Siehe hier

Rufen Sie uns an (Sekretariat 0931 30501-0) und erkundigen Sie sich. Weitere Informationen finden Sie auch im Flyer des Evangelischen Beratungszentrums.

Sekretariat des EBZ:
Karin Mogath-Dombrowski