Aufsuchende Erziehungsberatung in Würzburg

Wir sind für Sie da - in Kita, Schule, Klinik ... oder digital

Wenn Fragen rund um das Thema Familie auftauchen, kann die aufsuchende Erziehungsberatung (aEB) einen besonders niederschwelligen Zugang zu Beratungsangeboten anbieten. Denn überall dort wo sich Kinder, Jugendliche und Eltern regelmäßig aufhalten, möchte auch die aEB präsent sein.

Die Angebote der aEB können z.B. an Familienstützpunkten, Kindertagestätten, Schulen, Kliniken oder digital gefunden werden. Das heißt, kurze Wege für Familien und ein vertrautes Umfeld. Ebenso steht die aEB selbstverständlich auch Fachkräften der jeweiligen Einrichtungen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Für die Stadtteile: Grombühl, Sanderau und Heidingsfeld ist Annika Lehmann zuständig, als Vertretung für Susanne Schechinger. Den Flyer finden Sie hier.

Für die Stadtteile: Altstadt, Frauenland und Hubland ist Christian Golly nur noch bis 30.11.2023 zuständig. In der Übergangszeit bis zur Wiederbesetzung der Stelle wenden sich Interessierte bitte ebenfalls an Annika Lehmann (Flyer).

Wir beraten Sie gerne

• bei allen Fragen rund um das Thema Erziehung
  • wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen
  • bei Problemen in der Familie und und und ...

Annika Lehmann, Sozialpädagogin (B.A.), Sozialwissenschaftlerin (B.A.)
E-Mail: aeb.ebz@diakonie-wuerzburg.de
E-Mail vertraulich: EBZportal