Aktuelles

Liebe Freundinnen und Freunde der OBA, liebe Interessierte,

Das Dezemberprogramm ist fertig und es wird wieder gekocht, gebastelt, musiziert und vielleicht entsteht schon etwas Vorweihnachtsstimmung.
Schaut es euch an. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Rundbrief aktuell:
Hier ist der Rundbrief für Dezember.
 
Hier ist der Rundbrief für November.
Hier ist der Rundbrief für Oktober.
Hier ist der Rundbrief für September.
 



 

Aktuelle Nachrichten

OBA Freundschaft mit Gästen aus der schottischen Partnerstadt

Seit 2010 besteht  bereits eine Freundschaft zwischen der Offenen Behindertenarbeit der Diakonie (OBA) und der Würzburg –Dundee –Twinning- Association (DWTA). Die OBA reiste bereits drei Mal mit einer inklusiven Gruppe in die schottische Partnerstadt von Würzburg. In diesen 12 Jahren sind viele Freundschaften entstanden. Diese überdauert  durch viele  gemeinsame Erlebnisse, Gespräche und Besuche auch schwierige Zeiten wie Brexit und Corona, die vieles doch komplizierter gemacht haben. Zahlreiche Besuche von DWTA Gruppen aus Schottland wurden im OBA-Pavillon bewirtet, es wurde getanzt, gelacht und miteinander gefeiert.
Möge diese Freundschaft noch sehr lange halten über all die Meilen hinweg!
Nähere Informationen gerne bei Silke Trost: oba.trost@diakonie-wuerzburg.de, Telefon 0931/80487-48


Abschied und Dank


Silke Trost dankt der Ehrenamtlichen Sara M. für die jahrelange Leitung des Breakfast-Clubs und des Kurses "Lesen-Schreiben-Reden" mit vielen kleinen Geschenken und wünschte ihr im Namen der OBA alles Gute. 

***
Produkte aus der Kreativwerkstatt

Endlich konnte die Kreativwerkstatt wieder aktiv werden:
Es wurde Kleister gerührt und der Pinsel geschwungen: wir haben aus Butterbrotpapier und Tontöpfen toll klingende Trommeln gebastelt.



***
Workshop mit dem Cartoon-Zeichner Phil Hubbe - das Ergebnis: die OBA-Würzburg-Tasse:


(Die Ansicht zeigt ein Exemplar - das Bild reicht rund herum)

Dank einer großzügigen Spende der Evangelischen Bürger*innenstiftung konnten wir im Herbst 2021 über ZOOM einen Workshop mit Phil Hubbe durchführen.
Das Ziel war ein "OBA Würzburg"-Cartoon. Alle brachten ihre Ideen ein und das Resultat schmückt nun Kaffeebecher. Diese kann man bei uns gegen eine Spende von mindestens 12 € erwerben. Bitte einfach Kontakt aufnehmen.

***

Aus der Partnerstadt Dundee, von unseren schottischen Freunden kam ein Paket mit schottischen Köstlichkeiten zu Weihnachten an.
"This was overwhelming for us. Heartfelt thanks and greetings to our friends."

Eine der OBA-Reisen führte uns in Würzburgs Partnerstadt Dundee in Schottland. Hier ein Bericht zum Nachlesen.

***

Am 17.2.2019 fand der der ökumenische Gottesdienst mit dem Thema "Hoffnung in eine verrückten Welt" statt, den die OBA mitgestaltet hat.
Wer nicht dabei sein konnte kann hier den Presseartikel nachlesen.

 



 

 

 

Ansprechperson
Silke Trost
Silke Trost
Tel.: 0931 80487-48
Fax: 0931 80487-15
E-Mail: oba.trost@diakonie-wuerzburg.de
Ansprechperson
Neele Hagen
Neele Hagen
Tel.: 0931-80487-45
Fax: 0931-80487-15
E-Mail: oba.hagen@diakonie-wuerzburg.de