Unsere Leistungen im Wohnstift St. Paul:

• im Servicewohnen Reuterstraße mit 15 seniorengerechten Wohnungen unterschiedlicher Größe (49 bis 70 qm)
  • Pflege mit allen Pflegeformen und Pflegegraden in 56 Einzel- und 27 Doppelzimmern
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • individuelle Betreuung und Service
  • Ergo- und Gerontotherapie durch ausgebildete Fachkräfte
  • Begleitung, z. B. bei Unternehmungen
  • Seniorengymnastik
  • Wäscheservice
  • Kabelfernsehen, Telefon
  • Friseur im Haus
  • Kioskverkauf
  • Gäste-Essen oder Ausrichten von Familienfeiern im Haus
  • Unser eigenes Küchenteam bereitet täglich frisch die Mahlzeiten zu. Alle Kostformen werden nach höchsten internen Qualitätsstandards zubereitet. Die Mahlzeiten können im Speisesaal, in den Wohnbereichen oder auch auf dem Zimmer eingenommen werden, ganz nach individuellem Bedarf.
  • Wir stehen in engem Kontakt mit Ihren betreuenden Ärzten und kümmern uns, dass deren Verordnungen und Anweisungen umgesetzt werden. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit ambulanten Rehabilitationseinrichtungen und Dienstleistern zusammen, z. B. Physiotherapeuten, Masseure, Fußpflege und weiteren Bereichen.

Aktiv bleiben - so viel und so lange wie möglich, ist wichtige Säule unseres Konzeptes

• Dafür nutzen wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, um körperliche und geistige Fähigkeiten zu erhalten, z. B. Sitzgymnastik und Entspannungsübungen, Quiz- und Ratespiele, Singen und Musizieren, Malen, Basteln, Spielen.
  • Und eine Vielzahl von räumlichen und technischen Einrichtungen wie Bibliothek, unterschiedliche Gemeinschaftsräume mit gemütlichen Sitzgruppen, Bastel- und Spielestube, Therapie- und Ruheräume, Hauskapelle.

Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern bieten wir außerdem ein vielfältiges kulturelles Angebot mit Konzerten, Filmnachmittagen und vielem mehr.

Für Ihr seelisches Wohl, ohne Unterschied der Person, Herkunft oder Religion bieten wir Ihnen persönliche geistliche Begleitung und Seelsorge.

Ein persönlicher Beratungstermin hilft, um gemeinsam die passende Lösung zu Ihren Wünschen zu finden und Fragen zur Finanzierung zu beantworten.

Sie finden weitere Informationen