Evangelische Sozialstation

Pflegerin mit älterer DameAuto der Sozialstation Oma mit Enkel

Unsere Pflege-, Betreuungs- und Hilfsangebote richten sich an Senioren, Familien und Kinder sowie die Angehörigen pflegebedürftiger Menschen. Unser häuslicher Pflegedienst übernimmt Aufgaben in Pflege und Betreuung. Wir sind anerkannter Partner der Kranken- und Pflegekassen. Mit den behandelnden Ärzten arbeiten wir eng zusammen.

Einzugsgebiete, Standorte

Außerdem steht unser Mobiler Sozialer Hilfsdienst für einfachere Hilfestellungen im Alltag zur Verfügung. Der Mobile Soziale Hilfsdienst richtet sich besonders an Menschen, denen alltägliche Aufgaben mit zunehmendem Alter schwerer fallen.

Meistens sind wir näher, als man denkt - in vielen Gemeinden im Landkreis Würzburg und selbstverständlich in Würzburg selbst sind wir mit unseren Stationen vertreten. Wir kennen die regionalen Verhältnisse und Bedingungen sehr gut.

Für Kirchengemeinden, Öffentliche Stellen und alle Menschen, die sich für den Pflegebereich interessieren, halten wir ein umfangreiches Bildungs- und Beratungsprogramm bereit.

Pflege-Notruf

24 Stunden Pflege Notruf Diakonie 0180 1 - 110 220