Treffpunkt für allein Erziehende

Der Treffpunkt für allein erziehende Mütter und Väter ist ein Ort für Begegnung, Austausch, Sachinformation, Entlastung und Entspannung.

Kinderbetreuung ist im Treffpunkt selbstverständlich. Denn nur wenn Sie Ihre Kinder in guten Händen wissen und diese kindgerecht betreut werden, können auch Sie sich entspannen. Die Möglichkeiten im Treffpunkt sind vielfältig: ein Tagesseminar besuchen, unbefangen von sich erzählen und plaudern oder einfach nur bei einer Informations-Veranstaltung zuhören.

Der Treffpunkt für allein Erziehende ist das kommunikative und organisatorische Zentrum für alle unsere Aktivitäten. Hier sind fast alle Treffs oder Gruppen beheimatet. Selbst Betroffene oder andere geeignete Personen sind bereit, für eine solche Gruppe als Ansprechpartner auf ehrenamtlicher Grundlage verantwortlich zu sein.

Auch die meisten Informations-Veranstaltungen und Seminare finden dort statt.

Hier finden Sie unsere Programme:
Aktuell:
2 2018 April - August [pdf;327 MB]

Archiv:
1 2017 [pdf; 341 KB]
2 2017 [pdf; 1 MB]
3 2017 [pdf; 1 MB]
1 2018 [pdf; 1 MB]

Der Treffpunkt befindet sich im:

Albert-Schweitzer-Haus
(Rückgebäude der Evangelischen Studentengemeinde esg)
Friedrich-Ebert-Ring 27d
97072 Würzburg

Um PDF-Dokumente lesen zu können, benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader.

Bild:  Gudrun  Strehl - 50x50 Pixel Gudrun Strehl