Senioren

Was passiert, wenn ich einmal nicht mehr für mich selbst sorgen kann? Welche Möglichkeiten gibt es dann? Wo kann ich mich beraten lassen? Mit dem Älterwerden tauchen oft neue Fragen auf.

Wir verstehen uns als eine erste Anlaufstelle für Ihre Fragen. Wir beraten Sie in Ihrer ganz persönlichen Lebenssituation. Angehörigen helfen wir mit Rat und Information. Wir stehen telefonisch (wählen Sie bitte die Möglichkeit rechts), in der Beratungsstelle am Friedrich-Ebert-Ring 24 oder, falls nötig, auch bei einem Besuch bei Ihnen zu Hause zur Verfügung.

Vielleicht möchten Sie aber auch im Rentenalter etwas Sinnvolles für andere tun? Wir informieren Sie gerne über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements für Ältere.

Unser Angebot umfasst
  • Gespräche und Beratung