Frau und zwei KinderJunger Mann hilft älterem MannDiskussion im Stuhlkreis

Das Diakonische Werk Würzburg e.V. ist ein anerkannter und gemeinnützig tätiger Verein der freien Wohlfahrtspflege. Wir arbeiten mit allen öffentlichen Einrichtungen zusammen, die im sozialen und gesundheitlichen Bereich tätig sind. Bei uns arbeiten mehr als 730 Festangestellte und 850 Ehrenamtliche.

Das evangelisch-lutherische Dekanat Würzburg zählt 62.000 Gemeindeglieder in insgesamt 42 Kirchengemeinden. Sie tragen maßgeblich zur Arbeit der Diakonie in Würzburg und Umgebung bei.

Unsere Arbeit wird finanziert aus den Mitteln der Evangelischen Kirche, des Staates, des Bezirks Unterfranken, der Städte und Kommunen sowie durch Kranken-, Pflege- und Rentenkassen. Privatpersonen und Unternehmen unterstützen uns mit Geld- und Sachspenden.

Bild:  Brigitte Bernot - 50x50 Pixel Brigitte Bernot