Vesperkirche – wir sind dabei

Unter dem Namen Vesperkirche führen viele evangelische Kirchengemeinden in verschiedenen Bundesländern soziale Projekte durch. Kern des Angebots ist ein warmes Mittagessen, das zu einem eher symbolischen Preis angeboten wird. Ergänzt wird das Essen mit einem Rahmenangebot verschiedener sozialer Einrichtungen.

Hier in Würzburg beteiligt sich die Thomaskirche an der Idee der Vesperkirche. Auch wir von der KASA stellen im Rahmenprogramm unsere Angebote vor. So ist es z.B. möglich anhand einer kleinen Checkliste selbst auszutesten, ob einem selbst soziale Leistungen zustehen würden. Man kann sich darüber informieren, was beim Ausfüllen von Anträgen oder beim Übergang in die Rente zu beachten ist. Wir stellen Angebote für Alleinerziehende vor. Wir bieten Ihnen Antworten auf Fragen, die auch Sie beschäftigen könnten: „Rente - was nun?“; „wissen Sie, wie und wann Sie aufstocken könnten?“ und „könnten Sie einen Antrag ausfüllen?“ Für all diese Fragen stehen Ihnen die MitarbeiterInnen mit Rat und Tat zur Seite und sind dabei auch Wegweisende durch den Behördendschungel.

Sie finden uns während der Vesperkirche am:

09.03.  (KASA allgemeine Beratung, Rente, Anträge)
14.03.  (KASA allgemeine Beratung, Rente, Anträge)
16.03.  (KASA Angebote für Alleinerziehende)

"Kommt, denn es ist alles bereit!"
4.-18.3.2018 12:00 - 14:00 Uhr
Thomaskirche Würzburg