Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Volltextsuche Zur Unternavigation Zu den Funktionen Drucken, Nach Oben, Empfehlen am Seitenende Seitenanfang
Ich suche Hilfe

OBA-Gottesdienst "Lass es sein"

Alljährlich organisieren die Gemeinden St. Nikolaus und Apostelkirche gemeinsam mit der Offenen Behindertenarbeit einen Gottesdienst. Dieser steht immer unter einem besonderen Motto und ist in seiner gemeinsamen Gestaltung sehr kreativ:

In einer szenischen Darstellung schlüpften Mitglieder des Gottesdienstteams in Rollen, die die inneren Gefühlsanteile des Menschen verkörperten - z.B. Glück, Zweifel, Angst. Diese Zustände können dann schon mal miteinander in Konflikt geraten. Aber man kann sie auch "sein lassen" - sie akzeptieren, wie sie sind.

Musikalisch wunderbar begleitet wurde der Gottesdienst von der Gerbrunner Band "Sound und So".

Wer mehr lesen möchte und ein Bild sehen: hier ist der Presseartikel  [pdf; 230 KB], erschienen am 6.10. in der Mainpost

Fragen? Wir helfen weiter

Bild:  Silke Trost - 50x50 Pixel Silke Trost
0931 80487-48
Kurzprofil
abstandshalter
Icon: Schrift vergrößern
Icon: Schrift verkleinern
SCHRIFT: