Mitgestalten, mitverantworten, mithelfen

Werden Sie Mitglied der Diakonie Würzburg

Je mehr sich die öffentliche Hand aus der Wohlfahrtspflege zurückzieht, desto wichtiger wird das Engagement der freien Träger - Das Diakonische Werk ist einer der größten freien Träger in Deutschland. Wir sind so frei, unsere Hilfsangebote aufrechtzuerhalten, auch wenn die Zuschüsse zurückgehen. Das können wir nur durch den Rückhalt, den uns die Mitglieder geben. Menschen wie Sie.

Soziale Brennpunkte und Bedürfnisse erkennen und thematisieren-
Professionelle Hilfe dauerhaft gewährleisten. Dies geht im Rahmen einer großen Gemeinschaft am besten. Sie stützt und unterstützt, sie organisiert und macht Wege frei. Als Mitglied des Diakonischen Werkes Würzburg sind Sie unverzichtbarer Teil des Ganzen. Nächstenliebe wird gestärkt, wenn Sie und viele andere sich einfügen: durch ehrenamtliche Mitarbeit oder Ihre Mitgliedschaft. Machen Sie mit!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das unsere Arbeit mit und für Menschen unterstützen will. Durch ihren Mitgliedsbeitrag von jährlich
25 Euro für Einzelmitglieder und 50 Euro für Juristische Personen und Vereine leisten Sie einen wesentlichen Beitrag.

Mitgliedsantrag [PDF; 91kb]
Satzung [PDF; 468kb]
Leitbild [PDF; 235kb]

Um PDF-Dokumente lesen zu können, benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader.

Wir helfen persönlich

Bild:  Brigitte Bernot - 50x50 Pixel Brigitte Bernot